Violett sehen nach Wolken beobachten?

1 Antwort

Das ist normal. Diese "Nachbilder" werden durch längeranhaltende Reizung des Auges verursacht und dienen dem Schutz. Das was man hierbei sieht ist üblicherweise die Komplämentärfarbe. Das ist übrigens auch der Grund warum OP Kleidung grün ist.

Teridax55
Fragesteller

Also nicht die Sonne, da funktioniert der Reflex automatisch?

xNevan  22.07.2020, 18:58
@Teridax55

Wie meinst du das? Der Reflex die augen zu schließen bei zu großer Helligkeit?

Teridax55
Fragesteller
@xNevan

Das man bei der Sonne sofort die Augen schliesst ja. Auch bei zu hellem Hintergrund?

xNevan  22.07.2020, 22:14
@Teridax55

Bei einem zu hellen Gintergrund wüsste ich das nicht kann aber durchaus sein.