Pseudonym Autorin?

3 Antworten

Überlege dir, was dich interessiert und womit du dich identifizieren kannst. Der Name sollte eine Bedeutung haben. Ich erkläre es dir mal an einem Beispiel. Mein OC ist Kira Ulven, das besteht aus der englischen Version von Kari (jap. für Blumenkohl - Karifurawa, typische Namensgebung von Abstammung einer Rasse aus einem Anime, den ich sehr mag) und dem norwegischen Ulven (vom Wolf stammend, weil ich Vikinger und Wölfe mag).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mich gegen ein Pseudonym entschieden, da ich mit meinem Namen sicher mehr Leute erreiche (da mich eben so mehr Leute kennen) und mein richtiger Name auch nicht sonderlich schwer ist. Man kann ihn einfach merken.

Wenn du aber ein Pseudonym willst, solltest du schauen, in welchem Genre du schreibst. Wenn du z.B. Fantasy schreiben willst, darf es auch ruhig was magisches sein. Wie Mary Bloodwood z.B.

Viele richtige Autoren haben auch mehrere Pseudonyme. J.K.Rowling z.B. schreibt auch Krimis unter einem männlichen Pseudonym. Viele schreiben auch Erotik und haben dann komplett andere Namen, um eben auch in gewisser Weise "anonym" zu bleiben und die beiden Synonyme nicht miteinander in Verbrindung zu bringen. Du kannst also dementsprechend auch 2 Accounts bei Wattpad erstellen. Unter dem einen Fantasy, unter dem anderen eben was andere veröffentlichen, wenn du nicht willst, dass man beide "Autoren" miteinander verbindet.

Wie wäre es mit einem Namen aus deinen Lieblingsbüchern? Wenn es mehrere sind könnte man daraus auch einen Neuen Namen konstruieren.