Ps5 neben Pc kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ps5 kaufen 100%
Lieber nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ps5 kaufen

Ich hab auch eine PS5 und es ist schon cool die Exklusivspiele zu spielen. Allerdings kommen diese jetzt, wenn auch verspätet, auch auf PC raus. Und da mein PC schon zum PS5 Release eine vergleichbare Leistung hatte und jetzt dank neuer GPU und CPU deutlich stärker ist, verstaubt die PS5 unterm TV weil einfach keine interessanten Exklusivspiele in letzter Zeit kamen.

Also kauf sie dir nur wenn du neue Playstation Spiele sofort spielen willst und nicht auf den PC Release warten kannst. Oder für Playstation Spiele wie z. B. Gran Tourismo, die sehr wahrscheinlich nie auf PC kommen werden.

Ps5 kaufen

-Wenn die Hardware deines PCs schlechter als die einer PS5 ist

-Exklusivtitel sowie Playstation Plus (Extra/ Premium Spielekatalog)

-Controllerspieler (MuT natürlich auch möglich)

-Besseres Matchmaking in Spielen als auf PC

-Wenn du deine Spiele bereits auf PC besitzt und diese dadrauf auch flüssig laufen

-Wenn du hauptsächlich auf MuT spielst/ spielen wirst

-Wenn du einen stärkeren PC als die Hardware der PS5 besitzt (empfohlen: RTX 2060 ti oder besser)

-Wenn du Spiele moddest (Grafikmods, Spielmechanikmods uvm)

Einfach so aus Lust und Laune. Nein. Lohnt nicht.

Wegen der Exklusivtitel, weil man bestimmte Sachen haben möchte, weil die Freunde auch auf PS5 spielen? Klar, warum nicht.

Es kommt immer auf die Gründe an.

Es lohnt sich, wenn es Exklusivtitel gibt, die du spielen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Ps5 kaufen

Ich arbeite am PC und Spiele auf der PS5....