Ps5 mit oder ohne Laufwerk-Was findet ihr besser?

12 Antworten

Mit Laufwerk bei einer Playstation 5, ich habe bei der Playstation 4 CD spiele und das auch die einzige Konsole mit Laufwerk, meine Hauptkonsole ist die Xbox series s mit sehr vielen digital spiele. Ich hatte auch Mal Probleme gehabt mit der Lizenz wenn ich mir vom Premium Mitgliedschaft die spiele geteilt hatte auf zwei Playstation 4, ich konnte es spielen der andere nicht der hatte dann Mal in ein paar Wochen danach einfach Mal ein Schloss davor, auch bei gekaufte spiele digital auf der Playstation 4, daher verwende ich auf der Playstation CD spiele und auf der Xbox nur digital da hatte ich noch nie Probleme gehabt mit spiele Teilen, da ist es egal ob du eine Mitgliedschaft teilst oder die spiele, auf der Xbox hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit der Lizenz. Daher kaufe ich mir die Playstation 5 nur mit Laufwerk und keine digitale spiele. Playstation 4 spiele gehen auch auf der ps5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Auf jeden Fall mit. Ich habe fast alle Spiele auf CD von der ps4 noch und dann brauche ich ein Laufwerk auf der ps5.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Moin,

für mich ist es eindeutig die mit Laufwerk, welche ich auch jetzt habe. Ich kann alle meine alten PS4 Spiele auf Disc so immer noch spielen. Und du kommst teils auch deutlich günstiger an Spiele auf Discs.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Ich würde grundsätzlich mit laufwerk nehmen.

Es kann immer sein das man irgendwo mal ein günstiges und gutes Spiel auf CD findet.

Aber einen hunderter Extra ist das nicht wert. Ausser man hat noch einige Cd-titel bereits rumliegen.

Ich habe zwar keine PS5, ich habe eine XBOX Series X und würde immer nur eine Konsole mit Laufwerk kaufen, da ich doch wesentlich lieber Spiele auf einer Blu Ray habe, als sie nur digital auf der Festplatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung