Ps5 lan kabel kurze abrüche?

1 Antwort

Geht das LAN-Kabel direkt zum Router oder sind da noch andere Komponenten dazwischen, zum Beispiel WLAN-Bridge, Powerline-Adapter oder Netzwerk-Switch?

Du kannst sicher ausschließen, dass das LAN-Kabel nicht defekt ist?

WieGehtDas374
Fragesteller

Ich kann sicher ausgehen das das lan Kabel keinen defekt hat und das Kabel ist direkt von ps5 zum Router verbunden

TAaron  01.05.2022, 11:52
@WieGehtDas374

Teste trotzdem mal ein anderes LAN-Kabel oder sonst auch mal am Router eine andere LAN-Buchse. Wenn die Abbrüche nämlich bei der LAN-Verkabelung auftreten (und nicht das gesamte Internet des Routers abbricht), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Kabel einen Defekt hat (zum Beispiel Kabelbruch) oder nicht richtig eingesteckt ist. Alternativ können sonst noch die Anschlussbuchsen am Router oder an der PS5 defekt sein (Wackelkontakt). Oder es gibt einen richtigen Defekt im Inneren des Routers oder der PS5.