PS5 laggt bei jeglichen Onlinespielen?

2 Antworten

Wenn es immernoch so ist einfach mal mit einem LAN Kabel versuchen weil es an den Paketverlusten liegen könnte😄👍

Woher ich das weiß:Hobby

Efe6760  29.03.2024, 17:32

Hallo ich habe eine ps5 geholt und immer wenn ich ein Spiel herunterlade laggt es voll und wenn ich kein Spiel herunterlade funktioniert alles

Hallo QuimersJr,

ich verdächte hier die Verbindung per W-LAN.
Lags - Aussetzer - werden meistens durch eine hohe Latenz oder Paketverluste verursacht. Die Bandbreite spielt dabei keine so große Rolle.

In deinem konkreten Fall wäre hier allerdings zu klären, ob es wirklich an der W-LAN-Verbindung liegt, da es mit der PlayStation 4 ja zu funktionieren scheint. Oder hast du diese per LAN mit dem Router verbunden?
Wenn, abgesehen von der PlayStation 5, sämtliche Endgeräte in deinem Heimnetz keine Probleme mit der W-LAN-Verbindung haben, liegt es vermutlich tatsächlich an der PlayStation 5.

Ich würde die PlayStation 5 auf jeden Fall mal direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und prüfen, ob es auch dann noch zu Problemen kommt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung