Ps5 kaufen mit 16 (alleine)?

2 Antworten

Nun ja ... prinzipiell bist du ab 7 beschränkt geschäftsfähig.

Beschränkt heißt aber, dass alle (Kauf)Verträge mit dir schwebend unwirksam sind.

Was da heißt, dass deine Eltern all deine Käufe rückgängig machen können, sofern sie damit nicht einverstanden sind.

Da Händler darauf aus nachvollziehbaren Gründen keinen Bock haben, werden Minderjährigen oftmals derlei Sachen erst gar nicht verkauft.

Drück deiner Mutter doch einfach die Kohle in die Hand, und lass dir die Playstation Online bestellen.

Deine Mutter könnte die Playstation ja auch über ihren Namen im Media Markt zur Abholung bestellen, und du holst sie dir dann von dort ab.

Probiers aber ich denke es dürfte kein Problem sein wenn du diese alleine kaufst