PS5 Game AC Mirage gekauft?

1 Antwort

Wenn du die Ps5 Version von AC Mirage auf der Ps5 gekauft hast, dann kannst du auch nur die Ps5 Version spielen. Du kannst keine Ps5 Version eines Spiels auf der Ps4 Spielen, da die Ps4 nicht auf die Ps5 Versionen der Spiele ausgelegt ist.

Wenn du jedoch die Ps4 Version von AC Mirage auf der Ps5 gekauft hast, dann kannst du es auf der Ps5 als auch auf der Ps4 spielen, da du (wiegesagt) die Ps4 Version gekauft hast.

SarahUchiha95
Fragesteller

Ich habe sowohl auf der PS5 die PS5 als auch die PS4 Version, da die beiden autom. beim kauf dabei waren.
Daher dachte ich, ich kann dann die PS4 Version, auch auf die PS4 spielen, obwohl ich sie über der PS5 erworben habe.

Dachssi  10.10.2023, 18:31
@SarahUchiha95

Das ist ziemlich komisch🤔

Hast du 1 zu 1 denselben Account von der Ps4 auf der Ps5? Also hast du den Account übertragen?

SarahUchiha95
Fragesteller
@Dachssi

Ja. Meine PS5 ID ist dieselbe wie auf der PS4. Ich habe lediglich die Deluxe Version auf der PS5 erworben, wo ich beide Versionen downloaden kann.

Ich nutzte zwar dafür einen 2. Acc. auf der PS5, aber die Spiele werden autom. auf meinen Haupt-Account überspielt. Auch meine anderen Spiele. Nur dieses nicht.

Dachssi  10.10.2023, 18:37
@SarahUchiha95

Was meinst du mit dem 2. Account? Hast du die auf dem 2. Account erworben oder wie?

SarahUchiha95
Fragesteller
@Dachssi

Ich habe einen Haupt-Account und einen 2. Acc. den ich mir für Genshin Impact erstellt habe. Und da habe ich AC Mirage gekauft. Aber die beiden Teile, Version 4 und 5 werden mir auf mein Haupt-Acc. angezeigt und sind spielbar.
Und der Main-Account ist auch mit meiner PS4 verbunden

Dachssi  10.10.2023, 18:49
@SarahUchiha95

Kannst du denn auf dem Hauptaccount der Ps4 das Spiel sehen oder ist es komplett weg?

Gibt vielleicht 1-2 Lösungen die helfen könnten🤔

SarahUchiha95
Fragesteller
@Dachssi

Leider komplett weg. Wenn ich es auf der PS4 öffnen will, ist das spiel nicht in meiner Bibliothek oder auf der Konsole. Ich muss es im PSN Store kaufen, so wie auf der PS5

Dachssi  10.10.2023, 19:48
@SarahUchiha95

Hast du bei beiden Accounts auf der Ps4 Primär aktiviert? Damit shared man ja einem anderen account auf einer Konsole die Spiele die man besitzt.

+ Vesuch mal unter den Einstellungen "Lizensen wiederherstellen" auszuwählen, wenn das nicht klappt würde ich dir raten dich an den Playstation Support zu wenden

Keshiro  10.10.2023, 18:31

Lesen ist schwer

Dachssi  10.10.2023, 18:32
@Keshiro

Meines Textes? Is mir schon klar, aber besser konnt ichs nicht ausdrücken🤷🏼‍♂️