PS4 und PS5 Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung kannst du die CD Spiele nicht auf der PS 5 spielen, das heißt du kannst sie nicht in einer digitalen Form bekommen außer du kaufst sie wieder neu.

Die ganzen Daten kannst du einfach falls du PS Plus hast in die Cloud hochladen. Falls du sie nicht hast kannst du die Daten auch so übertragen. Wenn du deine PS 5 startest wirst du gefragt ob du deine Daten übertragen willst. Die Anleitung dafür steht auf den Bildschirm und falls dies nicht der Fall ist solltest du ein YT Video ganz einfach finden mit einer genauen Anleitung.

Die Spiele auf der Festplatte sollten glaube ich noch da sein wenn du die Festplatte in die PS5 reinsteckst. Das kann ich dir aber nicht versichern, ist ein wenig lange her seitdem ich die PS5 habe.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahUchiha95
Fragesteller

Danke vielmals, das hilft mir schon sehr.

Wie sieht es aber mit mehreren Accounts aus? ich spiele auf 3 erstellte Accounts jeweils Genshin Impact, wo ich kein PS Plus habe. Nur auf meinem Haupt Account. Funktioniert dass dann trotzdem?

Die Spiele die du auf Disc hast kannst du unter keinen Umständen bei einer PS5 ohneLaufwerk nutzen. Die Disc wird immer benötigt, auch wenn man ein Upgrade auf die PS5-Version des Spiels macht, sofern vorhanden.

Deine Spielstände kannst über die Coud von PS-Plus übertragen, sofern du ein aktives Abo hast. Ansonsten geht das auch über LAN/ WLAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Musst die einfach mit dem Network Account anmelden, dann kannst du alle Spielen.

Die CD Spiele Wirst du gar nicht spielen können. Ausser du kaufst die dann digital. Mit einem externen Laufwerk wird es auch nicht funktionieren.

Mit der Festplatte. Die musst du hinten einfach einstecken und dann in den Einstellungen irgendwo suchen. Weiß aber nicht genau wo. Glaube bei speicher.

Die Spiele auf Disk kannst du mit der Digitalen Ps5 nicht mehr Spielen

die aus den Store sind kein Problem einfach Saugen und zocken

zu, Spielstand übertragen benötigt man Ps plus

SarahUchiha95
Fragesteller

Ach Schei*e... das ist blöd. Ich bin soweit bei all meinen Spielständen. Dann muss ich diese wohl so in Strore noch mal digital kaufen, es überspielt sich dann ja automatisch.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Ich hab PS+

Wie sieht es aber mit mehreren Accounts aus? ich spiele auf 3 erstellte Accounts jeweils Genshin Impact, wo ich kein PS+ habe. Funktioniert dass dann trotzdem?

Pialesb29  28.12.2022, 20:25
@SarahUchiha95

Ich glaube es gab beim einrichten auch die Option wenn eine Ps4 im gleichen Netzwerk vorhanden war das man von der alles übertragen konnte

die Option ist auch unübersehbar 🙂es war glaube ich so das dich die Die ps5 beim ersten Start frägt ob du was von einer vorhandenen Ps4 übertragen willst