PS5 Controller Lädt nicht während nutzung?

1 Antwort

Dann kann es sein, dass der Akku hinüber ist. Jedenfalls hört sich das so an.

Vielleicht mal versuchen, den Controller so ohne Nutzung laden zu lassen ggf an einer Steckdose. Die Konsole ausschalten, wenn da ein Licht aus und wieder an geht, dann ist der Akku nicht defekt, dann liegt es an der Konsole.
GGF anderes Kabel versuchen, falls das Licht nicht wie gewohnt beim laden leuchtet

Sollte all das nicht funktionieren, ist der Akku hinüber.

Mgla666666
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort, ich glaube es ist die Konsole, denn er lädt mit demselben Kabel an der Steckdose, und wenn die Ps5 im Energiesparmodus ist, dann lädt er auch. Das Licht wird dann wie gewohnt Orange. Das Problem besteht also nur wenn die Ps5 läuft und ich den Controller bei benutzung Laden will.

verreisterNutzer  12.12.2022, 16:05
@Mgla666666

Na dann lade über die Steckdose. Finde ich eh angenehmer. Weil man da nicht so nah an der Konsole sitzen muss. Sondern einfach mit einen Verlängerungskabel den Strom in seine Nähe verlegen kann. Zocken sollte dann ja auch gehen.

Achtung wenn du zockst, dann hast du das Licht was du immer beim Zocken hast, aber der Akku lädt trotzdem. Das müsstest du dann an dem Bildschirm sehen, wie der lädt.