Ps5 bei Amazon, Ist das sicher?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall die Hände davon lassen!!! Habe schon einige Online Händler darüber informiert, dass ihre Konten gehackt worden sind. Hatte selber einen langen Email Austausch mit erikaegger10@gmail.com :-)

Der Hacker scheint in Finnland zu sitzen, zumindest deutet seine Email IP darauf hin. Überweisen sollte ich das Geld nach Spanien.

Wenn man an diese Addresse schreibt bekommt man folgende Antwort:

Dieser Deal wird über die Amazon-Plattform und das Garantieprogramm von A bis Z abgewickelt.

Um unsere Transaktion einzurichten, benötige ich die folgenden Informationen:

Vollständiger Name:

Lieferanschrift:

Postleitzahl:

Land:

Produkt:

Menge:

Preis:

Telefonnummer :

Wenn man die Informationen sendet bekommt man eine Email die wie eine Bestellbestätigung von Amazon aussieht. Dazu die Kontoinformationen aus Spanien.

Achtung: Auf den ersten Blick sieht die Bestätigung ziemlich echt aus. Dabei handelt es sich aber nur um ein Bild. Alle Links sind unanclickbar. Die Email Addresse enthält zwar das Wort Amazon (Amazon.de <bestellbestaetigung@amazon-epayments.de> - ist aber eine Scam domain und hat nichts mit Amazon zu tun.

Also, niemals außerhalb von Amazon bezahlen!!!

MJ2373  05.11.2022, 18:12

order@elektroniks-markt.shop ist noch so eine Spam Domain die im Augenblick auf Amazon mit der gleichen Masche agiert...

MJ2373  11.11.2022, 19:37

Noch ein Amazon Betrüger der mit der gleichen Masche versucht Kunden mit Schnäppchen Angeboten außerhalb von Amazon zum Zahlvorgang aufzurufen:

MTZ-Elektronik GmbH

info@mtz-elektronik.de

Achtung: Ein Betrüger hackt mehrere Amazon Verkäufer Accounts.

Wenn wie bereits erwähnt erikaegger10@gmail.com in der Verkäuferinfo zu finden ist, dann nicht kaufen. Diese Betrugamasche zielt auf eine Abwicklung außerhalb amazon ab, wo man nicht abgesichert ist.

Kommt darauf an, ob von Amazon direkt oder von einem Händler.

Da Amazon, aber den Kunden IMMER besser behandelt als alle anderen musst Du Dir keine Sorgen machen. Schlag zu und wenn es Betrug in irgendeiner Form ist, chatte mit dem Amazon Support und du wirst Dein Geld wieder bekommen.

Pialesb29  01.11.2022, 07:02

Wenn er darauf eingeht ist er sein Geld los dieser Händler verlangt bezahlen auserhalb von Amazon

yippijaja  01.11.2022, 07:04
@Pialesb29

Ah okay, du hast einen Link. Ich würde sogar sagen, dass die die E-Mail-Adresse von jemandem gekapert haben...

https://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inklusive-Ratchet-Clank/dp/B095Z1QGWJ/ref=

Du meinst sicher das hier.......

1: Preis 100€ unter UVP

2: gehst du auf infos zum Verkäufer liest du folgendes

nfo zum Verkäufer Achtung! Senden Sie Ihre Bestellnummer per e-mail! Bitten wir Sie, uns Ihre Bestellnummer an unsere geschaftliche E-mail-Adresse zu senden, damit wir den Lieferprozess einleiten konnen. Unsere geschaftliche E-mail: erikaegger10@gmail.com Unsere geschaftliche E-mail: erikaegger10@gmail.com Wir validieren Ihre Bestellung erst, wenn wir Ihre Bestatigung uber unsere Geschafts-E-mail erhalten: erikaegger10@gmail.com Vielen Dank und wir freuen uns auf Ihre Bestatigung per E-mail!

Pferdepflege24...

3: wenn es wirklich eine Ps5 bei Amazon zur UVP Gibt hättest du mit den Stellen dieser Frage bereits deine Change zum Kaufen Verspielt weil die so schnell weg sind das du diese Zeit nicht hast

yippijaja  01.11.2022, 07:05

Jetzt erst Recht mit Amazon chatten und die Verkaufsanzeige melden 😅