PS5 Auflösungsmode oder Performancemode oder Standarteinstellung?

Geht natürlich an Leute die schon eine ps5 haben :)

Ich hab sie noch nicht aber es interessiert mich sehr

2 Antworten

Ich würde den Standardmodus drin lassen und das in jedem Spiel manuell einstellen.

Wobei ich mehr der Fan vom Leistungsmodus bin um die 60fps in 4K zu bekommen.

Merlin948
Fragesteller

👍

Hallo,

würde ich immer vom Sitzabstand abhängig machen, bei geringem Abstand die Auflösung und bei weiterer Entfernung die FPS

Merlin948
Fragesteller

Naja theoretisch bringt mir der Performance Mode nichts weil ich nur 60 Herz habe. Weißt du was es mit der Standart Einstellungen auf sich hat? Das verstehe ich leider nicht so Recht.

Iwanttoknow23  07.03.2021, 20:22
@Merlin948

Achso wenn dein Display nur 60 HZ hat würde ich die Auflösung wählen. Standart ist automatisch(funktioniert aber nicht)

namedesnutzers  12.03.2021, 21:44
@Merlin948

Doch bringt was, da im Auflösungsmodus teilweise auf nur 30 Hz begrenzt wird. Ich habe bis jetzt Assassins Creed Valhalla und Spider-Man: Miles Morales gespielt und fande da den Performance Modus deutlich besser als den anderen Modus

Merlin948
Fragesteller
@namedesnutzers

Das meinte ich mit manchmal gerne Auflösung und manchmal gerne Performance. Ich werde es einfach Standart lassen und es in jedem Spiel selbst einstellen 👍