Ps4 Verzögerung 40 Zoll fernseher?

5 Antworten

Am Fernseher den Gaming-Mode einschalten, weil sonst die verzögerung enorm ist.

Leonardo20043
Fragesteller

mein Fernseher hat kein Gaming mode

Leonardo20043
Fragesteller
@Lars9917

ich habe die ps4 dort angeschlossen es ist aber immer noch verzögert

Lars9917  20.11.2018, 07:20
@Leonardo20043

Falls du eine PS4 PRO hast, dann mach mal "Performance/Leistung bevorzugen" und nicht "Grafik bevorzugen" dann hast du 60fps statt 30

Manche Fernseher haben einen "Game Mode" oder etwas ähnliches, bei dem diverse Filter nicht verwendet werden und die Verzögerung geringer ist als sonst. Allgemein gilt aber: Monitore (TFT Displays eher als IPS Displays) haben weitaus weniger Verzögerung als TVs.

Leonardo20043
Fragesteller

Mein Fernseher erst kein Gamemode oder ähnliches

Schau mal, ob du irgendwo in den Einstellungen einen Spielemodus oder ähnliches hast. Das sollte helfen.

Wenn du Pech hast, hast du keinen. Ein Monitor ist da nicht unbedingt nötig. Die guten TVs haben auch "nur" 20ms im Spielemodus.

Normalerweise hat ein Fernseher einen Spielemodus (meist unter Bildteinstellungen), der die Eingangsverzögerung stark reduziert. Nur ältere oder billige Fernseher verfügen nicht darüber.

monitor ... fernseher hab in der regel immer zu hohen Input lag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung