Ps4 verliert immer nach gewisser Zeit die Internet verbindung, was tun?

1 Antwort

Gib hier das Problem oder deine Frage ein ...
Aktualisiert 19. Juni 2017
PS4-Fehlercode CE-38703-1
Hilfe-Bibliothek : Fehlercodes
Verbindung zum Server nicht möglich.
Versuche diese Schritte:

Starte das PS4-System neu.
Starte deinen Router neu.
Wende dich an deinen Internetanbieter, um den Status deiner Internetverbindung zu überprüfen.
Setze den Router zurück, wähle [Einstellungen] > [Netzwerk] > [Internetverbindung einrichten] und stelle erneut eine Verbindung zum Router her. Ausführliche Informationen findest du in der Gebrauchsanweisung des Routers.
Aktualisiere die Firmware des Routers auf die neueste Version. Ausführliche Informationen findest du in der Gebrauchsanweisung des Routers.
Wähle [Einstellungen] > [Netzwerk] > [Internetverbindung testen] und überprüfe den Status deiner Internetverbindung.
Unter Umständen verhindern Firewall- oder sonstige Sicherheitseinstellungen, dass du eine Verbindung zum Netzwerk herstellen kannst. Vergewissere dich, dass die folgenden Portnummern nicht von Geräten in deinem Netzwerk blockiert werden:
TCP: 80, 443, 3478, 3479, 3480
UDP: 3478, 3479
Wenn du keine Verbindung zu einem Service außerhalb des PlayStation™Network herstellen kannst, überprüfe den Status des betreffenden Service.
Das PlayStation™Network ist möglicherweise vorübergehend überlastet. Versuche es bitte später erneut. Du kannst den aktuellen Netzwerk-Status unter [Einstellungen] > [Netzwerk] > [Status der PlayStation™Network-Services anzeigen] oder über deinen PC oder dein Smartphone unter status.playstation.com überprüfen