PS4 Unterkonto Spiele auf Hauptkonto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schlichtweg nicht!
Wenn Account A ein Spiel besitzt und der primäre Account ist, können alle anderen Benutzer dieser PS4 es spielen. Wenn dann aber Account B der Hauptbenutzer wird, dann können alle die Spiele von Account B spielen, aber nichtmehr von Account A! Nur der Account A selber kann seine Spiele weiterhin spielen selbst wenn er nicht der primäre ist.

Das ist der Grundsatz zum Account sharen.
2 Freunde teilen sich 2 Accounts.
Freund A mit Account A und Freund B mit Account B:
Freund A hat auf seiner PS4 Account B als Hauptaccount und Freund B hat bei sich Account A als primär.
Die beiden Teilen sich die Kosten für neue Spiele, müssen diese aber digital aus dem PSN- Store holen damit beide es spielen können.
A kauft und kann es auf beiden Konsolen installieren. A und B können auf beiden Konsolen das von A gekaufte Spiel spielen. Auch gleichzeitig und zusammen! A, weil er es gekauft hat, und B weil der A-Account auf seiner B-PS4 als primär eingestellt ist.

Das gleiche geht natürlich auch andersherum. Wenn B kauft und installiert, können A und B es spielen...

Natürlich kann jeder für sich weiterhin seine CD Spiele spielen.

Ich hoffe das war nicht verwirrend.

Hallo,

du musst dir ein Video im internet anssehen, weil ich auch nicht auswendig weiß wie das geht, aber über den einstellungen kannst beide accounts verbinden so das du auf beiden Accounts PSplus hast. Dann kannst du wieder auf deinen 1. Account spielen und ganz normal weiter zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emrinho44
Fragesteller

Das Problem ist das ich dieses Spiel mit dem 2. Account spielen will.

Ich hab davon nicht sehr viel gelesen , aber wenn es geht dann aber mit sehr viel mühe