PS4 Systemsoftware Problem?

Hier ist noch 1 Bild aus dem internet aber genauso ist es bei mir.

1 Antwort

Du hast deine PS auf Werkzustand zurückgesetzt, d.h. ohne irgendwelche updates/patches oder games für dein system.

Wenn du deine PS mit dem Internet verbindest, downloadet es automatisch das neueste systemupdate runter (außer du hast es in den settings ausgestellt).

Versteh ich das jetz richtig? Bei dir scheitert der download des systemupdates und als lösungsvorschlag geben sie dir den typ mit dem usb-stick? Du machst das dann natürlich und sie stellt sich wieder in den werkszustand zurück?

Ein Bild von der Fehlermeldung und vlt Link von der datei die du runterladen sollst wär recht hilfreich ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Trippn
Fragesteller

Bild habe ich noch ergänzt

Fanboy97  20.04.2020, 18:13
@Trippn

sry für die späte Rückmeldung..

Mal ein Copy & Paste von der offiziellen PS-Site:

  1. Erstell mit einem PC oder Mac auf dem FAT32 USB-Stick einen Ordner namens "PS4". Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Besuch die Seite für die Systemsoftware und geh zum Abschnitt "Systemsoftware neu installieren". Lade die Installationsdatei herunter und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
  3. Achte darauf, dass der Ordner "PS4" sich im Stammverzeichnis des USB-Speichergeräts befindet und nicht in einem anderen Ordner:
  4. USB (D:) > PS4 > UPDATE.
  5. Schließ über ein USB-Kabel einen DS4-Controller an und steck das USB-Laufwerk an das PS4-System an.
  6. Starte das PS4-System im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lass sie nach dem zweiten Signalton los.
  7. Wähl im Sicherheitsmodus die Option 7 "PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)" aus.
  8. Wähl [Von USB-Speichergerät aktualisieren] > [OK] aus.

Wenn dein PS4-System die Update-Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen mit Einzelbyte-Zeichen in Großbuchstaben ein.

Wenn dieser Prozess fehlschlägt, musst du dein PS4-System möglicherweise zur Reparatur einsenden. Geh bitte zum Diagnosetool Fix & Replace, um eine Reparatur zu vereinbaren.

Hier noch der Link dazu

Da ich mal schätze das du es bereits installieren hast können, denk ich mal nicht das es an der Ordnerstruktur des USB-Sticks gelegen hat..

Am liebsten würd ich mir sowas vor Ort ansehen, was aber leider nicht möglich ist.

Wenn die Schritte wie oben auch nicht funktionieren dann probier mal das in Fett-formatierte..