Ps4 Stromkabel durchgebrannt?

2 Antworten

Klingt als wenn irgendwo die Kontakte zu warm wurden und jetzt ein erhöter Wiederstand besteht wodurch das Kabel ein zu höheren Strom zieht als es vertragen kann was dazu für das die Ardern/Litzen Im flexkabel sich erwärmen und die isolierung verbrennen

Es ist möglich das es nur das Kabel ist (bester Fall)

Es ist aber auch möglich das es der kontakt am Netzteil ist der müsste dann getauscht werden umständlich und Lötkenntnisse erfolgreich (schlechter Fall)

Mein Vorgehen wäre ein neues kabeln benutzt und fühlen ob das Kabel warm wird wenn ja sind es am Netzteil die Kontakte wenn nicht dann hast du Glück solltest aber die Konsole komplett reinigen bevor sie wieder überhitzt

Wenn das Stromkabel warm wird und Geräusche macht, ist es defekt. Nicht mehr weiterverwenden, akute Brandgefahr! Besser anderes Kabel kaufen oder falls vorhanden von anderem Gerät verwenden.

Nailikmedia
Fragesteller

Das Kabel hat gebruzelt und ein wenig geraucht , ist die Konsole auch Kapput ?