Ps4 Stromkabel durchgebrannt?

1 Antwort

Es ist möglich, dass nur das Stromkabel durchgebrannt ist. Wenn das Stromkabel beschädigt war, könnte es zu einem Kurzschluss gekommen sein, der das Kabel durchgebrannt hat. In diesem Fall wäre die PlayStation selbst nicht beschädigt.

Es ist aber auch möglich, dass die PlayStation selbst beschädigt ist. Wenn das Stromkabel durchgebrannt ist, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass die PlayStation überlastet war. In diesem Fall könnte die PlayStation selbst beschädigt sein, z. B. die Stromversorgung oder die Hauptplatine.

Um herauszufinden, ob die PlayStation selbst beschädigt ist, kannst du versuchen, sie mit einem anderen Stromkabel zu starten. Wenn die PlayStation mit einem anderen Stromkabel startet, ist wahrscheinlich nur das Stromkabel durchgebrannt. Wenn die PlayStation mit einem anderen Stromkabel nicht startet, ist wahrscheinlich die PlayStation selbst beschädigt.

Wenn du nicht sicher bist, ob die PlayStation selbst beschädigt ist, solltest du sie von einem Fachmann überprüfen lassen.

Hier sind einige Tipps, um die Lebensdauer deines PS4-Stromkabels zu verlängern:

  • Benutze nur das Original-Stromkabel, das mit deiner PS4 geliefert wurde.
  • Verwende das Stromkabel nicht in nassen oder feuchten Umgebungen.
  • Vermeide es, das Stromkabel zu knicken oder zu beschädigen.

Wenn du diese Tipps befolgst, kannst du das Risiko verringern, dass dein PS4-Stromkabel durchbrennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 2018 Mechatroniker mit Hauptmodul Automatisierung