PS4 SSD Daten auf PC sichern?

3 Antworten

Ich besaß nie eine Playstation aber es kann sein das die Playstation die SSD in ein Format formatiert hat das der Computer nicht lesen kann oder die SSD ist halt auch hin đŸ€·â€â™‚ïž

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiss behÀlt man alles was auf dem Online Konto gespeichert war.

Ich habe mal GTA deinstalliert wo mein PS Plus gerade abgelaufen ist und es wieder installiert ohne erneut PS Plus zu haben, war alles noch da.

ByDany87
Fragesteller

leider war nichts gespeichert...alles weck

Du kannst sie auch nicht so sichern, da die PS4 anders formatiert bzw verschlĂŒsselt ist. Der PC erkennt sie folglich nicht.

Du könntest aber die Daten wiederherstellen, wenn du die Festplatte der alten PS4 in die Neue einbaust.

FelixSchmelix  17.07.2020, 18:51

Wobei ich den 2ten Absatz zurĂŒcknehme. Das fkt nicht. Ist folglich alles weg.

FelixSchmelix  17.07.2020, 19:16
@ByDany87

Also ich hab das tatsĂ€chlich aus eigener Erfahrung geschrieben. Mir ist mal was Ă€hnliches passiert und ich hatte ebenfalls die PS+ Synchro nicht aktiviert. Allerdings hatte ich auch einen Stromausfall und die Startsequenz konnte dann nicht mehr vollstĂ€ndig durchgespielt werden, sodass ich bei einer Prozentanzeige hĂ€ngen geblieben bin und dann die Meldung bekam, dass ich die PS4 neu initialisieren mĂŒsste. Heißt, mein Speicher hatte einen Schaden.

Also dachte ich mir das gleiche wie du. Um dann eben festzustellen, dass der PC die Daten nicht lesen kann. Also bin ich auch auf die Idee mit dem Klonen gekommen. Und jetzt bin ich mir unsicher was dann das Ergebnis war.

Ich weiß nur noch, dass das Klonen auf jeden Fall geklappt hat und dass es am Ende trotzdem nicht ging.

Die Frage ist jetzt halt, ob das daran lag, dass ich das Ganze wirklich 1zu1 kopiert/geklont habe und die Startsequenz bei dem Stromausfall "umgeschrieben" wurde und das Kopieren folglich den Fehler mit kopiert hat,

oder aber es liegt daran, dass die PS4 eigentlich jeder Festplatte einen key gibt. Wenn dann eine neue Festplatte eingebaut wird die einen anderen key besitzt, dann wird die automatisch neu initialisiert.

Kann der key geklont werden?

Ich mein, du kannst es ausprobieren. Wenn du dir wieder eine PS4 holen möchtest, dann schadet der Versuch nichts. Ansonsten kannst du auf die PS5 warten.

FelixSchmelix  17.07.2020, 19:23
@ByDany87

Wobei dann deine neue PS4 einen anderen key besitzt als die Alte. Folglich dĂŒrfte sie die Festplatte immer ĂŒberschreiben, da sie nur die originale erkennen dĂŒrfte. Das Klonen dĂŒrfte also nichts bringen.