PS4 Neuinstallation geht nich, bitte um Hilfe?

2 Antworten

Da dass eine neue Festplatte ist musst du die Firmware Datei nehmen, nicht die Update Datei ;).

Steht aber auch auf der Webseite von Sony.

Und dann exakt die Ordnerstruktur wie in der Anleitung machen. Hat bei mir immer geklappt

RobiBoby189
Fragesteller

wo

Da steht nur Update-Datei für die PS4 Konsole und dann neu Installationsdatei für PS4 Konsole

Mehr sehe ich da nicht

Könntest du mir vielleicht einen Link dazu schicken

VINC767  02.04.2022, 20:29
@RobiBoby189

Dann wird es wohl die Neu-Installationsdatei sein.. macht ja auch Sinn wenn du mal darüber nachdenkst ;).

Damals hieß es Firmware-Datei, hat wohl einige verwirrt

RobiBoby189
Fragesteller
@VINC767

Genau die habe ich genommen und es steht dann da das keine Dateien gefunden worden sind

VINC767  02.04.2022, 20:32
@RobiBoby189

Wie ist deine Ordnerstruktur und wie hast du deine Datei genannt? Welches Format ist dein USB-Stick und wie viel GB groß?

RobiBoby189
Fragesteller
@VINC767

USB Stick hat 8GB

Formatieren habe ich das FAT32

Aber was ist Ordnerstruktur

Meine Daten habe ich genannt PS4 dann in PS4 Ordner Update und in Update Ordner die neue Installationsdatei für die PS4 Konsole habe ich

VINC767  02.04.2022, 22:05
@RobiBoby189

Die Datei hast nicht PS4 sondern muss PS4UPDATE.PUP heißen. (Dateierweiterungsnamen anzeigen oder ohne .PUP machen)

RobiBoby189
Fragesteller
@VINC767

Habe den Fehler schon gefunden gehabt

Es stand bei mir PS4UPDATE.(5)PUP und das darf nicht nicht sein

Achte auf die Formatierung deines USB-Stick. Du brauchst eine FAT32 oder exFAT Formatierung. Nur dann kann deine PS4 den USB-Stick erkennen.

Einen anderen Guide gibt es hier:

https://blog.de.playstation.com/2020/05/29/so-installiert-ihr-manuell-die-ps4-systemsoftware/

RobiBoby189
Fragesteller

Habe ich ich habe ihn formatiert und habe FAT32 iund einmal exFAT ausprobiert

beides davon geht nicht

wenn ich die PS4 einschalte steht da dass ich den Controller anschließen soll und dann möchte er dass sich mit einem USB-Stick die 9.50 oder später nehmen soll

und wenn ich den USB-Stick anstecke findet er keine dabei