Ps4 Spiel gekauft aber geht nicht?

2 Antworten

nur nicht gleich den PS-Store verteufeln. In der Regel funktioniert das ganze einwandfrei... und wenn etwas eben nicht richtig funktioniert, hat man irgendwo etwas falsch gemacht.

Hast du vorher mal eine Demo von Minecraft installiert? - Es kann sein, dass Vollversionen zicken, wenn irgendwo noch eine andere Installation vorhanden ist.

Ich an deiner Stelle würde das Minecraft-Game und die Minecraft-Demo komplett von der Konsole löschen. (einzig die Spielstände müssen nicht gelöscht werden)

Anschliessend kannst du über deine Bibliothek deine gekaufte Vollversion sauber herunter laden. - Auf diese Weise sollte das Spiel eigentlich problemlos spielbar sein.

Ich hatte schon ähnliche Probleme mit Games, welche ich erst über PS-Now gezockt habe und anschliessend im Store kaufte. Das Spiel wollte sich einfach nicht starten lassen... eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

CounterLPonMC
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja richtig ich hatte vorher die Demo.

Allerdings habe ich all das schon gemacht, Demo gelöscht, Vollversion gelöscht, und dann den Download aus der Bibliothek raus gestartet.

Alles erfolglos.

MuellerMona  28.07.2020, 16:04
@CounterLPonMC

Hast du alles über dieses System-Option gelöscht, in der man alle Anwendungen sehen kann, die auf der Playstation installiert sind? Ist da alles gelöscht, was irgendwie auf Minecraft hindeutet?

Hast du PS Plus? - Falls ja, würde ich die Spielstände in die Cloud hochladen und dann ebenfalls von der Konsole löschen. - Anschliessend nochmals testen, ob die Vollversion funktioniert.

Vieleicht musst du gucken ob der Kauf auch angenommen oder bestätigt wurde und wenn das der fall ist musst du dich an die Supporter wenden

CounterLPonMC
Fragesteller

Werde ich machen danke