PS4 Primär Account ändern?

3 Antworten

Melde dich auif der offiziellen Internetseite von Sony Entertainment Network an und deaktiviere dort seinen Konsole.

-> Geräte -> Playstation Systeme

dort dann die Konsole von deinem "Freund" deaktivieren und dein Passwort ändern

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action

Muldehack
Fragesteller

Ja das ist die richtige Seite aber da kann ich es nicht deaktivieren also wenn ich deinen Anweisungen folge komm da nur Schritte wie ich es aktivieren was ja nicht geht. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem ich hab es jetzt geschafft das mein Freund sich abgemeldet hat aber ich kann meinen Account trotzdem nicht als primär aktiveren da kommt immer noch die selbe Meldung und als mein Freund versucht hat bei ihm wieder zu aktivieren ging es auch nicht

ChrisStory  10.11.2016, 09:01
@Muldehack

sollte aber so gehen. Seine PS4 deaktivieren und deine aktivieren.

Wende dich telefonisch an den Support...aber pass auf was du denne erzählst, nicht das sie am ende eure Konsolen sperren wegen Gamesharing.

Ich würde als erstes mal deine Kontodaten ändern (Passwort). Somit müsste er beim nächsten Anmelden erneut ein Passwort eingeben (glaube ich, weiß ich leider nicht genau :/).. Aber Passwort so oder so erst mal ändern.

Ansonsten, kannst du bei dir Lokal auf der PS4 einstellen: "Dieses Gerät als primäres Gerät definieren.." oder so ähnlich..

Das geht aber glaube ich nur in vordefinierten Intervallen. Ich weiß ja nicht, wann du das gemacht  hast (deinen Acc auf seiner Ps4 primär eingestellt).

Desweiteren.. gib ihm ein Schienbein gegen's Ohr. Der P"nner hat dir zu antworten..

Auf Deiner Konsole kannst Du das machen:

- Einstellungen
- PSN
- Als deine primäre PS4 aktivieren
- Aktivieren

Ich würde an Deiner Stelle auch direkt das Passwort ändern.

Muldehack
Fragesteller

Ja hab ich schon probiert aber wenn ich das macht kommt da die Meldung das mein Account schon auf einer anderen PS4 als primär Account aktiviert ist

aramis2907  09.11.2016, 11:17
@Muldehack

Na und? Das sollte kein Problem sein, sondern lediglich ein Hinweis.
Allerdings kann man dies meines Wissens nach nur einmal in 6 Monaten ändern.