Frage von Muldehack, 44

PS4 Primär Account ändern?

Ein Freund von mir hat auf seiner PS4 meinen Account als primär Account eingestellt, und jedes Mal wenn ich ihn darauf anschreibe das er es weg machen soll antwortet er nicht. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich meinen Account bei meiner PS4 als primär Account angeben kann? Also sozusagen eine Möglichkeit keit wo ich die primär Einstellung von meinen Freund einfach aufheben kann

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 29

Melde dich auif der offiziellen Internetseite von Sony Entertainment Network an und deaktiviere dort seinen Konsole.

-> Geräte -> Playstation Systeme

dort dann die Konsole von deinem "Freund" deaktivieren und dein Passwort ändern

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action

Kommentar von Muldehack ,

Ja das ist die richtige Seite aber da kann ich es nicht deaktivieren also wenn ich deinen Anweisungen folge komm da nur Schritte wie ich es aktivieren was ja nicht geht. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem ich hab es jetzt geschafft das mein Freund sich abgemeldet hat aber ich kann meinen Account trotzdem nicht als primär aktiveren da kommt immer noch die selbe Meldung und als mein Freund versucht hat bei ihm wieder zu aktivieren ging es auch nicht 

Kommentar von ChrisStory ,

sollte aber so gehen. Seine PS4 deaktivieren und deine aktivieren.

Wende dich telefonisch an den Support...aber pass auf was du denne erzählst, nicht das sie am ende eure Konsolen sperren wegen Gamesharing.

Antwort
von aramis2907, 27

Auf Deiner Konsole kannst Du das machen:

- Einstellungen
- PSN
- Als deine primäre PS4 aktivieren
- Aktivieren

Ich würde an Deiner Stelle auch direkt das Passwort ändern.


Kommentar von Muldehack ,

Ja hab ich schon probiert aber wenn ich das macht kommt da die Meldung das mein Account schon auf einer anderen PS4 als primär Account aktiviert ist 

Kommentar von aramis2907 ,

Na und? Das sollte kein Problem sein, sondern lediglich ein Hinweis.
Allerdings kann man dies meines Wissens nach nur einmal in 6 Monaten ändern.

Antwort
von ItzD4nny, 12

Ich würde als erstes mal deine Kontodaten ändern (Passwort). Somit müsste er beim nächsten Anmelden erneut ein Passwort eingeben (glaube ich, weiß ich leider nicht genau :/).. Aber Passwort so oder so erst mal ändern.

Ansonsten, kannst du bei dir Lokal auf der PS4 einstellen: "Dieses Gerät als primäres Gerät definieren.." oder so ähnlich..

Das geht aber glaube ich nur in vordefinierten Intervallen. Ich weiß ja nicht, wann du das gemacht  hast (deinen Acc auf seiner Ps4 primär eingestellt).

Desweiteren.. gib ihm ein Schienbein gegen's Ohr. Der P"nner hat dir zu antworten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten