PS4 oder Gaming PC. Vor- und Nachteile?

5 Antworten

Ich persönlich zocke lieber am PC. Wirklich viel vergleichen kann man da nicht, aber ein Pro vom PC ist schon mal, dass man sich aussuchen kann, ob man mit Tastatur oder Controller spielt, was bei der PS4 nicht geht. Ich weiß nicht, welche Games du gerne spielst, aber z.B. bei GTA Online kannst du auch mit den Leuten schreiben, nicht nur über Headset reden (klar, du kannst ihnen eine PN senden, was aber mit Controller ewig dauert) Das musst du für dich selbst entscheiden, manche meiden es, am PC zu spielen, andere, an einer Konsole zu spielen.

Gaming PC: -selbst zusammenstellbar und immer wieder erweiterbar/austauschbar anstatt neue konsole kaufen zu müssen.
-online spielen ist kostenlos
- große auswahl an verschiedensten spielen /günstigere spiele
-bessere grafik
- wer nur ne konsole kauft wegen controller, kann auch mit controller die meisten spiele am pc zocken
-mit nem pc kannst du nebenbei auch alles andere machen (sei es die sozialen netzwerke, office, recherchen, oder 30000 versch. browsergames/mmo's für zwischendurch.

dosia613theboss  01.05.2016, 22:48

Du hast die hacker in jedem spiel vergessen die dir das spielerlebnis zerstören :/

Nikita1839  02.05.2016, 09:48

Die gibt es nicht nur auf pc, und ich habe noch nie welche getroffen

Nikita1839  02.05.2016, 09:48

Bzw. die gibt es ueberall ;)

Der einzigste Nachteil am PC ist das man nicht mit mehreren Leuten an einem spielen kann ansonsten nur Vorteile.

LG

UnknownUser9999  24.03.2016, 10:30

Das geht wohl. man kann am PC auf mehreren bildschirmen z.b bo3 spielen

dosia613theboss  01.05.2016, 22:52

Die hacker die dir in jedem spiel den spielspass vergraueln auf pc?
Games sind auf ps4 dank keYstores fast genau so teuer wie auf pc?
Konsole kann man 5 jahre behalten und trotzdem auf höchsten einstellungen spielen und pc muss man alle paar jahre aufrüsten?

xGeTReKtx  04.05.2016, 06:54

Einen PC kannst du auch 5 Jahre behalten wenn du nicht immer auf höchsten Einstellungen spielen willst. Hacker sehe ich auf dem PC recht selten zumindest bei den Spielen die ich spiele. (Battlefield 3,4 Arma, Ab und zu MW2, und CSGO)

Die Vorteile einer PS4 sind garantierte Performance bis zum kompletten Hardwaretod und Vorteile im Casual Gaming/mit Leuten am selben Gerät spielen.

Die Nachteile des PC sind eine höhere Erstinvestition, gelegentliche Soft- oder Hardwarezickerei und so manche Spiele mit "Konsoleritis", also billige Ports, die nicht gut mit der PC-Power klarkommen oder diese nicht gut ausnutzen.

In wirklich allen anderen Belangen ist der PC besser

  • mehr Exclusives
  • Folgekosten sind geringer
  • Potentiell VIEL bessere Spielerfahrung (entsprechende Qualität des Spiels vorausgesetzt)
  • wenig begrenzte Abwärtskompatibilität, viele Alte Spiele können durch Grafik- und Contentmods noch verbessert werden
  • viel größeres Multiplayerangebot und -Möglichkeiten
  • flexiblere Plattform, ausgefallenere Spielerlebnisse
  • tatsächlich ist ein typischer GamingPC für €750-1000 sogar billiger, da er zusätzlich zur Spielperformance auch noch die Desktopleistung eines ca.€500-600 PC mitbringt
  • bessere als Media Center
  • Upgrademöglichkeit
  • über Emulatoren sogar teilweise kompatibel zu dutzenden älterer Konsolen (rechtlich aber Grauzone)
  • ganze Spielgenres, die es so gar nicht oder nur beschnitten auf Konsolen gibt (zum Beispiel Flugsimulatoren, Strategiespiele)

Beim PC Gaming ist online spielen kostenlos