PS4 mit externer Festplatte hängt sich ständig auf?

 - (Technik, Gaming, PlayStation 4)

1 Antwort

hört sich auf den Ersten blick auf den Text wie ein Fehler im Dateisystem der Festplatte an ich würde dir empfehlen die Festplatte an den PC zu schließen ein Backup zu machen, und diese dann zu formatieren.

Wenn es nicht geholfen hat hinterlasse mir einen Kommentar ich habe noch mehr Lösungen die hoffentlich helfen werden.

MFG Symplexus

Sniper388
Fragesteller

Danke für die Hilfe, ich habe es jetzt mal versucht die 3,5" 2TB Festplatte alleine einzubauen und die PS4 läuft bereits seit ca 1 Stunde. Bis jetzt läuft alles super. Ich denke es ist das Problem, dass ich nicht beide einbauen sollte. Ich kann aber sowieso bevor ich einschalte, auswählen auf welche Festplatte zugegriffen werden sollte.

Mike2132  09.12.2020, 15:15

Hallo. ich habe ein Problem vllt kannst mir ja helfen. Ich habe eine festplatte an meiner ps4 angeschlossen. Erst lief alles normal dann musste ich alles löschen da sie sich bebguggt hatt. nun benutze ich sie nicht mehr und wenn ich sie jetzt anschließe hängt sich meine ps4 bei manchen täigkeiten auf wie das spiel löschen was auf dem erweiterten speicher verbuggt ist. bitte können sie mir helfen

symplexus  12.12.2020, 14:16
@Mike2132

hey moin probier doch mal die platte auszubauen und wenn du einen rechner hast diese dann an einen S-ATA Anschluss zu schließen.Wenn Windows die platte erkennen sollte mal chkdsk (:Laufwerksbuchstabe) - F unter Win+R CMD probieren.Wenn das nicht geht wegen fehlender rechte oder format dann gpartet.iso downloaden und anschmeißen falls das noch aktuell ist. Dann darüber mal die platte prüfen lassen gibt viele tools in Gparted, Gparted ist eine iso die kostenlos zur verfügung steht benutz am besten rufus usb tool um das so einfach wie möglich auf einen bootfähigen usb stick zu bringem . Ansonsten ist die platte wahrscheinlich kaputt aber auch da gibt es lösungen schreib mir einfach was passiert ist. ( |:€) ich bin ganz ohr.