Ps4 Laufwerk läuft ununterbrochen?

1 Antwort

Das ist normal, auch wenn das Spiel von der CD installiert ist, das Laufwerk arbeitet wenn du mit einer CD spielst. Anders sieht es aus wenn du keine CD drinnen hast und digital dir ein Spiel kaufen tust und das spielst, kommt kein Mucks aus dem Laufwerk raus, weil es da nicht arbeitet, weil keine CD drinnen ist.

Im Hauptmenü müsste es dann aber nach ein paar Minuten Ruhe geben. Wenn du aber wieder spielst dann arbeitet auch das Laufwerk auch wieder mit einer CD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itselelucig
Fragesteller

Hätte vielleicht erwähnen sollen das es schon ziemlich laut ist haha. Habe schon überprüft ob es der Lüfter ist aber das laute Geräusch kommt definitiv aus dem Laufwerk. Also es ist kein leises Geräusch sondern wirklich laut. Weiß nicht ob das normal ist :)

xXxDarylxDixon  06.01.2023, 22:19
@Itselelucig

Also laut sollte es schon nicht sein, Mal die Konsole vom Strom Mal nehmen, ob das hilft kann auch ein defekt sein. Laut sollte es nicht sein, bei mir war das einmal habe direkt die Konsole vom Strom genommen, danach geht es jetzt wieder ohne Probleme. Das Laufwerk läuft bei mir seitdem leise. Kommt auch darauf an wie alt die Konsole ist. Eine andere Sache kannst auch noch probieren, Spiel deinstallieren und noch Mals installieren ob das hilft.