Frage von xAlphaDRooGx, 263

PS4 langsames Internet was tun?

Hay Leute

Hab ne 100mbits Leitung von Kabel Deutschland doch auf der PS4 kommen über wlan nur ca 1,5 mbits an was ja sehr wenig ist ..(am handy hab ich manchmal 20mbits ist ja aber trotzdem noch wenig) durch die niedrige down/upload geschwindigkeit leidet natürlich auch mein Ping 

weiß jemand wie man ne schnellere down/uploadgeschwindikeit auf der PS4 bekommt ??

ps: am router kanns nich liegen der is neu tp link archer c2 hab die ports freigegeben , nat-typ 2 & auch die reichweite fast immer über 60% alles ok

pps: und sagt mir bitte nicht ich soll mit lan kabel spielen :D kenne leute die haben ne 16mbits leitung und bei denen kommen über wlan 10mbits an :o

bin über jede antwort sehr dankbar :-)

Antwort
von Engelmacher1611, 190

Mit Lan gehst du aber dem ganzen Verbindungsproblemen über W-Lan aus dem Weg. Willst du trotzdem über W-Lan spielen, probiere folgendes: Position deines Routers und der Playsi mal ändern, vielleicht ist was störendes im Weg; W-Lan deines Handys ausschalten wenn du zockst. Energiesparfunktionen des Routers ausschalten, um die Signalstärke zu steigern. Kenne deinen Router jetzt nicht, aber normalerweise geht das. Weiter solltest du für die Playsi nicht nur Ports freigeben, sondern die als "exposed Host" eintragen; damit wird sie ungebremst erreichbar, falls du Prioritäten vergeben kannst, gib der Ps4 alles frei. Die 100er Leitung wird die Ps4 normalerweise nie auslasten, aber die Downloads laufen dann schneller. Dann solltest du noch die Netzwerkeinstellungen der Playsi anpassen: such mal bei Youtube nach "Downloadgeschwindigkeit ps4 erhöhen" , da wird gut erklärt wie man die Einstellungen anpasst, würde hier ein wenig den Rahmen sprengen ^^

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 170

LAN Kabel ist aber die einzig sinnvolle und günstigste Lösung.

Wlan ist für Youtube und Internetkram gut aber nicht zum zocken für Spielen mit hohem Datentransfer geeignet.

Wenn nicht frag doch mal dein Freund mit der 10mbit Wlan Leitung wie er es macht - welchen Router, Einstellungen usw.

Kommentar von xAlphaDRooGx ,

Leider befassen sich diese Leute nicht mit Wlan etc , weil es ja bei denen "funktioniert" und daher haben die auch noch weniger Ahnung als ich.

Kommentar von ChrisStory ,

Du kannst auch beim Internetanbieter nach fragen - also von wo der Router kommt.

Der wird dir aber auch zu einem Kabel raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community