Ps4 Grafik vs 100 Jahre in der Zukunft grafik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht so krass, wie wir es erlebt haben.
Ich meine es gab Spiele, die ich damals für realistisch hielt und heute belächeln würde.

Lichteffeckte, Spiegelungen, Hintergründe und Detailreichtum, Auflösung wird wahrscheinlich besser und wird nen starken Unterschied machen.

Bild zum Beitrag

 - (PlayStation 4, Sony, Zukunft)
bcords  02.03.2024, 07:42

Wer weiß wohin sich das entwickeln wird.

Vielleicht wird es ja tatsächlich Neural Interfaces geben mit denen wir direkt in virtuelle Welten abtauchen können und dort mit allen Sinnen die Umgebung war nehmen können.

Aber der nächste Schritt werden erstmal VR Brillen sein, auch Hologramme mit denen wir mit haptischer Ausrüstung interagieren können halte ich für denkbar.

Insgesamt wierden durch neue Netze sicher größere virtuelle Welten als bislang möglich, vielleicht bekommen wir ja soetwas wie die OASIS aus Ready Player One.

Vampy15  02.03.2024, 07:45
@bcords

Nen modernen Shooter mit Neural Interfaces in nem großem Raum mit Sensoren am Körper, der die Bewegung aufnimmt und "airsoftartige Waffen" fänd ich ja übelst geil. Natürlich wären da dann sportlichere Menschen klar im Vorteil :D

Irgendwann wirds wie real life aussehen. Besser gehts nich.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Grafisch haben wir schon einen guten Standard erreicht. Ich denke, die Zukunft wird immer mehr eher in Richtung VR gehen. Da ist das Potential ja grad am Kommen.