PS4 Genshin Impact Account auf Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe gehört, dass die neueste Version von Genshin Impact auf dem Handy auch Cross-Safe mit PSN unterstützt

Ja, das stimmt. Seit Version 2.0 kannst du deinen Spielstand von der PlayStation auch auf dem Handy nutzen.

welche Logindaten muss ich benutzen

Dafür musst du zuerst deinen PS4-Spielstand mit einer E-Mail Adresse verknüpfen.
Das kannst du über das Nutzerzentrum, welches du über die Einstellungen erreichst machen.

Solltest du damit Probleme haben, suche auf YouTube mal nach "genshin impact ps4 cross save". Du wirst vermutlich als aller erstes ein Video namens "PS4/PS5 ➜➜➜ PC/Mobile | Genshin Impact Cross-Save Tutorial" finden. Ich kann leider den Link nicht anfügen, da interessanterweise meine letzte Antwort gelöscht wurde, nach dem ich diesen hinzugefügt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Auf PS4 gehst du normal ins Spiel rein, öffnest das Paimon-Menü und gehst in den Einstellungen auf Konto. Da solltest du nun die Option Nutzerzentrum vorfinden, wo du eine Emailadresse angeben musst, die NICHT deine PSN-Emailadresse ist und die noch NICHT mit einem Mihoyo-Account verknüpft ist. Dann wird dir auf diese neue Emailadresse ein Code geschickt, den du im Nutzerzentrum auf PS4 eingeben und bestätigen musst.

Hast du hingegen das Spiel auf PC/Smartphone gestartet und willst auf PS4 weiterspielen, wird beim ersten Starten des Spiels auf PS4 ein Fenster geöffnet, bei dem du ein bereits angefangenes Spiel verknüpfen kannst. Hier weitestgehend die gleiche Anleitung. Email eingeben, Code schicken lassen, eingeben, bestätigen, fortfahren.
Wichtig: NICHT überspringen, wenn du ein vorhandenes Profil fortsetzen willst, sonst fängt dein PSN-Account ein komplett neues Genshin-Profil an, was NICHT umkehrbar ist. In dem Fall musst du den Vorgang mit einem gänzlich neuen PS4-Benutzer samt PSN-ID wiederholen.

Ich habe die Verknüpfung schon für beide Varianten durchgeführt, weil ich vor 2.0 sowohl auf PS4 als auch Laptop gespielt habe. Mein Laptop ist für das Spiel aber zu schwach, daher bin ich mit dem Account ebenfalls auf PS4 unter einem neuen Profil umgezogen und spiele nun beide Profile parallel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onlywearblack  15.10.2021, 17:20

Dazu hätte ich mal eine Frage. Angenommen ich bin mit E-Mail Adresse x mit meinem PSN Konto verbunden und mit E-Mail Adresse y mit einem Mihoyo Konto. Darf ich E-Mail Adresse x sowie y nicht beim Nutzerzentrum angeben? Ich würde nämlich gern meinen Spielstand von der PS4 auf mein Handy übertragen.

BiBo85  15.10.2021, 18:08
@Onlywearblack

Das habe ich doch genau so geschrieben. Die E-Mail-Adresse, mit der du einen bereits vorhandenen PS4 Spielstand verknüpfen willst, darf nicht mit der für PSN genutzten Adresse (x) identisch sein und auch nicht für einen miHoYo Account zB für das hoyolab Forum (y) benutzt worden sein. Ist das doch der Fall, muss ggf eine dritte Adresse her.

Phlinhquki  05.11.2021, 23:40

Ich hab das alles gemacht aber mein wenn ich es auf meinem handy spielen möchte ist mein spielestand weg und ich kann nur auf den amerikanischen server.
wenn ich auf das europäische drücke steht das die daten nicht ausgetauscht werden. Was kann ich machen ?

Kelvin524  27.07.2022, 12:50

Kommt zwar sehr spät aber ich habe das selbe und zwar Funktioniert das bei mir nicht wenn ich auf der Playstation meine acc Daten bzw. Die Email vom Handy ach eintrage. Liegt das Daran, dass ich eine Email benutzen muss die ich noch nie benutzt habe also weder in Berührung mit Genshin noch mit PSN gekommen ist?

BiBo85  27.07.2022, 13:48
@Kelvin524

Was habe ich geschrieben?

Lies es. Und zwar GRÜNDLICH!

Selina6616  29.12.2022, 21:21

Und wie logt man sich ein nur mit username und passwort?

BiBo85  30.12.2022, 11:25
@Selina6616

Vergiss es, ich werde dir nicht helfen! Du hast den Account gekauft, also kannst du dich an den Verkäufer wenden. Andere spielen ehrlich und ziehen sich ihre Truppen selbst zusammen und du kürzt das ganze einfach ab, indem du einen Account kaufst. Na hoffentlich war der nicht zu teuer, denn das Geld siehst du wahrscheinlich nie wieder.

Zumal solche Verkäufer auch gerne im Anschluss ihren Account als gestohlen melden und dann ist der Account gesperrt und der Verkäufer um einige Euro reicher.

Selina6616  30.12.2022, 15:11
@BiBo85

Du weißt ja nichtmal wieso ich mir den Account gekauft habe.

BiBo85  30.12.2022, 15:53
@Selina6616

Das interessiert mich auch überhaupt nicht. Spiel richtig, wie es sich gehört oder lass es! Ich werde dir ganz sicher nicht beim Betrügen helfen!

idkaname0  12.03.2023, 20:09

Kommt zwar recht spät

aber wenn ich auf ps4 mich anmelden will geht das nicht ganz da direkt Daten heruntergeladen werden und ich keine Chance habe mich anzumelden?..

Keine ahnung was ihr auf der ps habt aber wir andern die computermäßig oder so unterwegs sind nutzen ganz normal Email und passwort zum login...

Spielen kann man das soweit ich weiß aber hatte erst letztens einer das problem das er nichts kaufen konnte außer über das Gerät wo ers auch gespielt hatte also ps.

verreisterNutzer  13.08.2021, 16:47

Das Ding ist, dass du bei Playstation automatisch eingeloggt wirst. Deswegen kenne ich die Logindaten nicht

ewigsuzu  13.08.2021, 17:23
@verreisterNutzer

das habe ich kapiert ich wollte nur wissen wie sich die ps einloggt denn normalerweise muss man einen acocunt erstellen, aber wenn du das nicht musstest verstehe ich dein problem.

BiBo85  13.08.2021, 23:21
@verreisterNutzer

Auf PS4 wird deine PSN-ID verwendet. Login gibt es nicht, weil der Spielstand automatisch mit PSN verknüpft wird.

BiBo85  14.08.2021, 00:02
@ewigsuzu

Das passiert automatisch über die PS-Network ID. Kein Einloggen, kein Ausloggen. Nur starten und das Tor betreten.