Ps4 geht einfach so aus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Überhitzung 75%
Anderweitiges Problem 25%
Erschütterung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es an der Erschütterung liegt, kannst du es doch ganz einfach selber testen. Überhitzung glaube ich nicht, da die PS4 davor die Lüfter ziemlich stark aufdrehen würde, dass würde man mitbekommen.

An sich klingt es aber wie Überhitzung, vor allem bei den aktuellen Temperaturen

Paul1x
Fragesteller

Aber schaltet sich eine überhitzte PlayStation nicht ab, anders als meine die abstürzt?

Immer wenn ich sie wieder einschalte erscheint die typische Fehlermeldung, welche erscheint wenn man die Ps4 unsachgemäß ausschaltet

Bobbymowick  19.06.2019, 19:19
@Paul1x

Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur das die PS3 davor kurz gepiept hat. Wie das bei der PS4 ist weiß ich nicht, finde auch kein Video dazu.

Hast du schon mal probiert die Konsole in den Werkzustand zu setzten bzw. komplett resetten, vielleicht liegt ja irgendein Softwarefehler vor. Die Daten gehen da durch natürlich verloren.

Paul1x
Fragesteller
@Bobbymowick

Bisher nicht probiert aber das klingt doch nach einer guten Idee. Was genau kann da verloren gehen, wenn ich mich einfach wieder danach einlogge auf meinem normalen Account? Oder ist der dann ebenfalls weg?

Danke für die Hilfe

Bobbymowick  19.06.2019, 19:31
@Paul1x

Spiele, Einstellungen, Savegames (wenn die auf der Cloud via PS+ sind dann werden die automatisch wieder runtergeladen.)

Im Grunde ist die PS4 so als wenn du die im Laden kaufen würdest. Hier eine Anleitung

https://youtu.be/TXai1ngEjS8?t=8

Steht da auch was alles gelöscht wird, aber ob es das Problem löst kann ich nicht sagen.

Paul1x
Fragesteller
@Bobbymowick

Das ist mir bewusst, kannst du Ja nicht wissen. Danke nochmals

Überhitzung

Hm Probier mal deine Playstation sauber machen von innen einmal alles konplett aufschrauben und mit den staubsauger rein aber vorsichtig beim lüfter der dar sich nicht überdrehen

Paul1x
Fragesteller

Danke, muss ich mal wieder machen. Leider vermute ich, dass es daran nicht liegt aber wäre schön wenn