Frage von Lordlevel, 56

GTA V Storymodus lädt unendlich lang?

Hallo! Ich weiß, dass es bereits viele Fragen zu diesem Thema gibt, jedoch habe ich bisher keine Antwort gefunden, die in meinem Fall helfen konnte.

Ich versuche, GTA V auf der Playstation 3 zu starten. Die Disk wurde bereits auf einer anderen PS3 bespielt, sieht aber sehr gut aus, also keine Kratzer oder sonstiges. Die Konsole erkennt die Disk sofort und startet das Spiel auch, bleibt jedoch dann unendlich lang im Storymodus-Ladebildschirm hängen. Die ersten paar Minuten dreht sich unten das Ladesymbol und die Hintergrund Bilder wechseln, aber nach ca. 2 Stunden freezt das ganze. Andere Spiele startet die Konsole Problemlos.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Antwort
von Alfco, 31

Du könntest mal die Internetverbindung abschalten und es nochmal versuchen. Hat bei mir mal geholfen. Wenn das nicht hilft mal die Spieldaten (nicht Spielstände) löschen und GTA neu installieren. Viel Erfolg.

Kommentar von Lordlevel ,

Das mit der Internetverbindung hat leider nicht funktioniert. Wo kann ich denn die Spieldaten löschen? Über die Dreiecks-Taste wo die Optionen zum Spiel erscheinen finde ich leider nichts dazu. Danke trotzdem

Kommentar von Alfco ,

Du musst im Spielemenü der PS3 weiter nach oben scrollen. Da findest du verschiedene Ordner (zB der Ordner mit den Spielständen). Und auch den Ordner Spieldaten-Dienstprogramm. Dort dann die entsprechende Dateien suchen (können mehrere sein zB die eigentliche Installationsdatei, Patches, DLCs. Steht aber eigentlich immer daneben). Dann Dreieck drücken und löschen.

Antwort
von 100TageFettweg, 17

Starte das Spiel einmal ohne Internet

Kommentar von Lordlevel ,

Leider keine Änderung, trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community