PS4 Controller auch auf UPlay oder Origin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Spiele unterstützen PS4 Controller.

Das kann man aber mit einem kleinen Programm "DS4Winows" umgehen. Einfach runterladen und ausführen, danach den Controller einstecken und schon sollte das kein Problem mehr sein. Der Controller wird dann als XBOX Controller erkannt, also werden die Symbole vllt. auf XBOX Symbole gestellt (dann ist X=A, Viereck = X, Kreis = B und Dreieck = Y).

Mit der Software kannst du aber auch ein wenig personalisieren, also Tasten umlegen, etc. falls gewünscht

Grxhy
Fragesteller

Ja ich habe es mir dank der ersten Antwort schon heruntergeladen, ich schau mal ob ichs hinkrieg

Grxhy
Fragesteller

ohh ja danke habs hingekriegt ^^ vielen vielen dank

Nutzernamnam  01.04.2020, 18:10

ich weiß kommt spät aber bei mir wird der controller auch als PS4 Controller erkannt, Also mit den Tasten (kreis,Viereck,Dreieck,X) erst wenn ich ausstecke und ihn per bluetooth verbinde wird er als XBox controller erkannt.

mit ds4 windows kannst das ummappen dann sollte es gehen