PS4 Bild zu groß. Was tun?

2 Antworten

Hey, das gleiche Problem hatte ich auch.

Bei vielen TVs kannst du den Anzeigebereich einstellen, Breitbild, 16:9 etc.

Hast du das bereits probiert?

Ich hatte früher das gleiche Problem, wie du, aber da hatte ich noch eine XBOX360 bei einem anderen TV angeschlossen.

Der TV war schon sehr alt, und hatte beim HDMI-Eingang nur die Möglichkeit, Breitbild anzuzeigen, beim normalen Fernsehprogramm konnte ich frei wählen.

Eventuell unterstützt dein TV diese Funktion ebenfalls nicht?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichmuffinesser
Fragesteller

Jo danke hab ich schon gelöst in dem ich mein TV zurückgesetzt habe und an der ps4 nochmlas die videoausgabeeinstelungen geändert habe

Hast du auch die Einstellungen am TV selbst geändert? Die Option kann Anzeigebereich oder Overscan heißen. Oder Bildschirmformat.

Ichmuffinesser
Fragesteller

Nein hab ich noch nicht aber ich habe mein TV einmal auf die werkseinstellungen zurückgesetzt