PS4 auf zwei Fernsehern nutzen?

Frageautor  08.12.2021, 20:17
allerdings habe ich dann ein Problem mit der Eingabe

Was meinst du damit?

Gabriel230904
Fragesteller

Dass der Controller auf die Distanz wahrscheinlich nicht funktioniert

1 Antwort

Das wird nicht möglich sein, ein PS Controller hat einfach nicht die Reichweite, schon gar nicht durch Fußböden. Selbst wenn du ein so langes USB-Kabel finden solltest, hast du wahrscheinlich dann bei der Entfernung trotzdem noch Eingabeverzögerungen (USB ist auf lange Distanz nicht so mega toll).

Remote Play wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit die ich hier in dieser Situation sehe, wenn du ordentlich zocken willst.

Ganz generell aber würde deine Idee funktionieren, wenn die Entfernung nicht so groß wäre (z.B. im Raum nebenan oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angeeignetes Wissen und Erfahrung.
Gabriel230904
Fragesteller

Wie würde ich das mit Remote Play angehen? Unser Netzwerk ist relativ schwach, habs gerade über Handy versucht, läuft die meiste Zeit relativ flüßig(bis auf ein paar Mal die Verbindung verloren), würdest du den Handybildschirm auf den Fernseher spiegeln oder den Laptop an den Fernseher anschließen?

Frageautor  08.12.2021, 21:17
@Gabriel230904

Über den Laptop und der auch noch bestenfalls an ein LAN-Kabel angeschlossen, damit die Verbindung stabiler bleibt (falls das möglich ist), ein Handy hat nie die Leistung (bzw. noch nicht) die ein Laptop bringen kann und der läuft meistens runder.