Frage von LesBra, 133

PS4 an jedem Fernseher anschließbar?

Kann ich die ps4 so an meinem JTC Fernseher anschließen, oder brauche ich extra kabel? Ich meine, weil ich damit ja auch ins WLAN möchte, um netflix und so weiter zu gucken. Brauch ich dann ein extra kabel, oder wie läuft das ab? Hab leider keine Ahnung von sowas

Antwort
von andie61, 120

Wenn Dein JTC Fernseher einen HDMI Eingang hat dann kannst Du die PS4 da mit einem HDMI Kabel anschliessen.

Antwort
von PK260601, 88

Dein Fernseher muss einen HDMI-Anschluss haben, damit du ihn mit der PS4 verbinden kannst. Und zum Internet...Es heißt nicht umsonst "WIRELESS LAN" - ein Kabel wird nicht benötigt. Dein Handy musst du ja auch nicht per Kabel an den Router anschließen.

Antwort
von fredy1410, 89

Solange dein TV ein HDMI Anschluss hat ja :) das ist die einzige Vorraussetzung

Kommentar von LesBra ,

also "verbindet" sich die ps4 "automatisch" mit dem WLAN, ohne dass man ein extra kabel braucht?

Kommentar von fredy1410 ,

WLAN ist ja kabellos also ja. Du musst jedoch bei Netzwerk Einstellungen alles eingeben sprich das du WLAN verwenden möchtest der Rest erklärt sich dann ... Also welche wlan box dann den Pin etc :)

Antwort
von LesBra, 75

HDMI hat es. Und wie funktioniert dass dann mit der WLAN Verbindung?

Kommentar von TitusPullo ,

Du brauchst ein Router und Internet. Internet scheinst du ja zu haben und ein Smartphone hast du bestimmt auch womit du mit WLAN gehst ins Internet. Genauso ist es auch bei der PS4

Antwort
von ReportMyTeam, 54

Du kannst deine PS4 mühelos mit deinem Fernseher verbinden, wenn du einen HDMI Ausgang hast. Die PS4 kannst du entweder über WLAN verbinden (wie bei einem Smartphone) oder du kannst es über Kabel von deinem Router (WLAN Box wo die Lichter blinken) als LAN Verbindung verbinden. Wenn dein Router zu weit entfernt ist, kannst du dir ein Gerät namens 'Powerline' kaufen. Kostet um die 60 Euro. Du besitzt dabei 2 Powerline Stecker. Den ersten Stecker steckst du in die Nähe deines Routers und verbindest ihn mit dem Kabel. Den 2 Stecker steckst du neben deine PS4 und verbindest den (wie beim Router) mit der PS4 über Kabel. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle, da es über die Stromleitungen erfolgt. Mach dich mal schlau darüber hoffe konnte helfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community