PS3 Minecraft zu zweit spielen geht einfach nicht

4 Antworten

Liebe Meggy, lieber(r) Vilserbroth, entschuldigt meine verspätete Antwort. Wir haben alles durch, was das Netz samt youtube hergibt - nichts geht. Wenn wir manuell auf HDMI Anschluß einstellen wollen,also manuell unter System -> Video->Anzeige-einstellungen verändern, dann funktioniert es nicht und wir kommen in eine Art "Endlosschleife", weil wir die Einstellung HDMI nicht verändern können. Manchmal zeigt die Ps3 beim einschalten, dass sie ein HDMI-Gerät gefunden hat ,wenn wir dann ok klicken, geht gar nichts mehr und wir müssen hinterher bei den Audioeinstellungen den Ton wieder aktiveren, indem wir dort die HDMI Einstellung wieder rausnehmen. Wir waren nun mit dem HDMI Kabel samt Ps3 bei MediaMarkt und haben da alles checken lassen. An einem TV von MediaMarkt ging alles wie es sein muss und wir sahen dort am Bildschirm ein Bedienbild, was wir hier zuhause gar nicht gesehen haben, also eine Wahlmöglichkeit zwischen "Benutzerdefiniert" und "Automatisch". Also ist die Ps3 heil, ein neues HDMI Kabel hat er uns zur Vorsicht auch mitgegeben,falls dieses defekt sei, aber zuhause ging es auch mit neuem Kabel nicht :-(. Folglich liegts an unserem TV! Vielleicht ist der da der HDMI Anschluß defekt oder was auch immer????? Wie ist es mitlerweile bei euch?

Lieben Gruß

Lola989  04.01.2016, 20:38

Hey haben das gleiche Problem , einfach nichts funktioniert egal welchen Trick wir probieren .. Habt ihr mitlerweile eine Lösung? Wäre sehr dankbar, Mit freundlichen Grüßen

Hallo, habt ihr es mittlerweile geschafft? Bei uns funktioniert es nämlich auch nicht. Egal was wir versuchen. Meine Tochter ist schon ganz traurig.

Itashi  12.10.2016, 23:40

Haben sie daran gedacht bei Einstellung die Auflösung auf das höchste zu setzen

Die Antwort interessiert uns auch, bei uns klappte es auch nicht. Wir haben es genau nach der Anleitung von Youtube versucht und nix geht :(

Ihr steckt ein HDMI Kabel an ein Fernseher an(für 2 Euro bei Tedi).Dann werdet ihr gefragt ob ihr den HD Modus aktivieren wollt.Dann drückt ja und wechselt auf HDMI.Nun noch kurz alles bestätigen und starten.