PS2-Rom legal oder nicht?

3 Antworten

Der Download sollte rechtlich kein Problem darstellen.

Das Ausführen des ROM evtl. aber schon. Es kommt drauf an, ob dadurch ein Kopiermechanismus umgangen wird. Zwar besitzt du die Lizenz, das Spiel bei dir zu spielen, aber hier könnte es nur um die Umgehung eines Kopierschutzes gehen. Das Recht auf eine Privatkopie ist in dem Fall auch außen vor, da es sich um eine Emulation handelt.

also du brauchst für den emulator ein leistungstarken pc und wenn du die dvd besitzt ist es legal

Kushiwushi
Fragesteller

Bist du dir 100% sicher? Und ja mein Rechner ist ein Biest :D

Nein Roms runterzuladen ist immer illegal aber da hält sich ja eh kein Mensch dran also viel spaß!!

AllesWieser98  19.08.2014, 12:30

Auch wen man die Original CD hat!!