PS Plus Account teilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So leider nicht. Grundsätzlich könnt ihr euch ein PS+ Abo teilen, aber dieses muss auf der selben Konsole laufen. Grundsätzlich gibt es ja kaum noch Split-Screen daher schätze ich, dass Du online-multiplayer meinst.

Ich persönlich teile meinen Acc mit einer Freundin, so dass sie spiele aus meiner Bibliothek laden kann, aber sie hat eigenes PS+, damit sie alle meine spiele nutzen kann.

Sari159
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das Ding ist halt, dass wir ja nur eine PS haben. Es kann aber nur einer online spielen (mein Freund, auf den das Abo läuft) wenn ich mir jetzt ein Spiel kaufe, kann ich es nicht online spielen, sondern muss es dann immer über sein Profil spielen. Wenn das wirklich so ist, ist das doch sch....! Wir holen uns ja nicht 2 Abos für EINE PS

EdnaKatze  13.02.2021, 21:20
@Sari159

Das stimmt nicht, ALLE Accounts die auf der PS aktiviert sind haben Zugriff auf PS+, online gaming und die "gratis" Spiele. Ich nutze selbst 2 Accounts, daher kann ich das mit Sicherheit bestätigen.

Sari159
Fragesteller
@EdnaKatze

Echt, das funktioniert?! Dann ist das sicher nur eine Einstellungssache, dass das bei uns nicht funktioniert. Kannst du mir sagen, wie ihr das eingestellt habt?

EdnaKatze  13.02.2021, 21:56
@Sari159

Ihr müsst die PS mit dem PS+ (also den Acc von deinem Freund) als primäre PS setzen, dann sollte alles auf den anderen Accounts funktionieren