prüfungsfragen schweissfachmann

4 Antworten

Wenn ich es geschafft habe ,schafft Ihr das auch. Lernen ,lernen lernen und Baldrian nehmen.Dann klappt das schon. Das Brett vorm Kopf,den typischen Black Out wegen der Prüfungsangst hat fast jeder,und das weiß auch der Prüfer. Gruß an alle werdenden Schweissfachmänner/Frauen. Christine Grosche www.christine-schweissfachmann.de

Wenn du schon einen oder mehrere Schweißscheine hast und in der Berufsschule in Werkstofftechnik ein bisschen Aufgepasst hast, sind die Fragen zu Teil 0 + 1 nur reines Schaulaufen ;-). Ich habe jedenfalls nicht 1 Minute dafür gelernt und trotzdem jeweils ne 2 gehabt. Teil 3 ist aber nach meinem Empfinden relativ Hart. Da hilft nur Ordentlich Stoff büffeln. Am besten mit Mitschülern. MfG Mattes

galafga  05.11.2009, 21:04

eine frage wo hast du deine fachmann gemacht?

In diesem Jahr gibts übrigens neue Prüfungen, da ein paar "Helden" wohl meinten irgendwo am Tag der Prüfung in der Mensa mit dem Fragenkatalog Hausieren gehen zu müssen. (Auch Prüfer haben mal Hunger) Es wird dir also nichts nützen nach den (alten) Fragen zu suchen. Die Mündliche ist wohl auch nicht ohne... Das einzige was wirklich hilft, ist Täglich min. 2-3 Stunden lernen.

Also bei der mündlichen kann vieles kommen z.b wps erstellen aufgaben der schweissfachmann bezeichnungen der elektroden,schefler diagram erstellen,werkstoffe,und vieles also besser lernen wo, teil 0 bis teil 3 auf schlagen und lernen besser die ganzen schriftlichen prüfüngen wo du deine schwechen hast nochmall kontrolieren da könnten die beim mündlichen kommen.