Gibt es Prüfungsfragen für Rettungssanitäter beziehungsweise Rettungsassistent online?

4 Antworten

Also ich hab vor nem Jahr ne Rettungssanitäterausbildung gemacht. Wir haben jeden Tag vor dem Unterricht einen "Test" geschrieben über die Fragen vom Vortag. Hier musste man insgesamt 50% richtig haben am Ende der Ausbildung. Die Abschlussprüfung war dann jedoch komplett praktisch.

  1. Intubation

  2. HLW

  3. Zugang legen

  4. Erklärung eines Beatmungsgerätes

  5. HLW am Säugling

  6. Fallbeispiel zu zweit. Also ein Patient und man musste eine Analyse stellen und ihn dasbezüglich behandeln.