Prüfung bestanden, wenn ich einen großen Brief bekomme?

3 Antworten

da kann man nur spekulieren! In dem kleinen Brief könnte auch stehen, dass du bestanden hast und wie du an das Zertifikat kommst, dass es dir noch geschickt wird...

Und auch in einem großen Brief kann stehen, dass du nicht bestanden hast.

Aber wenn du weißt, wie der Brief aussieht: mach ihn doch einfach auf und schaue nach. Die paar Sekunden wirst du dann doch auch noch auf das Ergebnis warten können.

Lula890
Fragesteller

Ich habe eine elektronische Benachrichtigung mit einem Foto bekommen und weiß, dass der Brief groß ist. Er ist aber noch nicht angekommen. Die Uni verschickt Großbriefe nur wenn sie Zeugnisse ausstellt. Allerdings ist dieser Brief kein Einschreiben. Vielleicht weil es nur ein Zertifikat ist? Oder die schicken mir die Prüfungsergebnisse mit Korrektur und dass ich nicht bestanden habe? Ich weiß noch nicht.

73MissMaple  17.05.2023, 17:32
@Lula890

das sind alles Spekulationen. Ich kann dich gut verstehen, dass du das Ergebnis am liebsten gleich wissen möchtest. Aber ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn man davon ausgeht, dass man bestanden hat, und dann erfährt, dass man doch durchgefallen ist.

Ich halte es auch für Wahrscheinlicher, dass du bei einem großen Brief bestanden hast, will dir aber keine falschen Hoffnungen machen.

Schwer zu sagen...

Also ein Zertifikat ist definitiv nicht in einem kleinen Brief, das faltet man ja nicht zusammen.

Aber auch in einem großen Brief kann ein Dokument sein, dass dir sagt du hast es nicht bestanden...

Lula890
Fragesteller

Ich habe ein Zertifikat erhalten. Kam heute mit Post. 🙂

mach den Brief auf wenn er da ist und guck rein was drin steht