Prozis?

2 Antworten

Auf der Packung steht 1 kcal. Das sind 1000 cal.

Allerdings ist auch dies zunächst unverständlich wenig.

Doch es steht noch ein Sternchen dabei.

Deshalb sind es 1kcal pro 9 g. So klingt das schon realistischer.

Möglicherweise wird bei dieser Angabe der vermutete physiologische Brennwert angegeben. Dieser ist geringer als der in den Tabellen angegebene physikalische Brennwert. Eine genaue Angabe des physiologischen Brennwerts ist normalerweise kaum möglich. Die Angabe ist deshalb als (möglicherweise täuschende) Werbung zu interpretieren.

Da ist ja auch nichts drin was Kalorien haben könnte. Weder Fett, Kohlenhydrate oder protein