Prozessorkerne aktivieren?

3 Antworten

Das stimmt das musst du im Bios einstellen. Wie du ins Bios kommst kannst du ganz einfach via Google herausfinden. Normalerweise zeigt dir das auch der PC beim starten (bevor du ins Windows kommst).

Wenn du im Bios bist musst du nur die Option finden die Kerne wieder einzuschalten bzw. auf 4 stellen.

öffne mal die msconfig da kannste das betriebsystemintern einstellen

Wirklich? - Ein Kern ist langsamer als vier. Hätte ich so nicht erwartet

Ok Spaß beiseite.

Die Kerne sind tatsächlich wieder im BIOS zu aktivieren. Wie das geht hängt vom BIOS/UEFI ab. Entweder ist Google dein Freund oder die Anleitung vom Hardwarehersteller.