Ryzen 5 1400 nur 1 Kern aktiv?

2 Antworten

Wo habts ihr die cpu gekauft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Gamingchrisi
Fragesteller

Amazon

Eromzak  04.01.2018, 11:46
@Gamingchrisi

Kann gut sein das ihr ne retour habt und das ding von vornerein am arsch war oder der vorbesitzer da rumgedreht hat - out of the box müssen alle Kerne an sein. Alles andere ist erstmal komisch. Würde bei amazon tauschen. Und wo ich schon dabei bin nicht nochmal nen 4kerner ryzen kaufen. Aber das ist nur meine bescheide Meinung. :)

Für solche Kern Spielereien ist immer eine Einstellung oder ein Programm zuständig.

Der PC kann auch alles möglich gleich steuern wenn was angeschlossen wäre. Das Programm was das machen würde ist gleich aktiv. Das Programm weil es unabhängig von den was gerade auf dem Rechner gemacht wird aktiv werden kann reserviert sich mal gleich einen Kern. Wird zwar nicht angezeigt das jetzt nur noch 3 Kerne aktiv sein können aber wäre auch doof wen es anders wäre. Dann wäre es ja ein leichtes für einen Virus auf das Programm zuzugreifen. Vielleicht ist es ja auch der vor kurzen entdekte Fehler in den Intel CPUs. Dem Fehler gibt es erst seit ca. 10 Jahren und AMD ist nicht betroffen.;)))))))))))

Gamingchrisi
Fragesteller

Also währe es hilfreich wenn ich den pc neu aufsetze weil wir steckten die festplatten des alten pc einfach hinein😅 der hatte 2 kerne

Eromzak  04.01.2018, 11:00

Was für ein wirres Gebrabbel. Absoluter quatsch.

ch62718ris  04.01.2018, 16:51
@Eromzak

Gute Sache damit kann ich was anfangen. Quatsch schreibe ich auf das Blatt und werfe es gleich mal in den Papierkorb.

Gamingchrisi
Fragesteller

Danke problem wurde gelöst ich hab ihn zurückgesetzt