Prozessor upgraden oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das "Upgrade" der Grafikkarte lohnt sich nicht wirklich. Für diese Auflösung muss dann schon ein deutlich bessere Grafikkarte her. Eine AMD RX 7900XT eignet sich beispielsweise. Der Prozessor kann dann bleiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kauf die neue Grafikkarte.

Schafft die CPU die nicht auszulasten, kannst du immer noch upgraden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo, ich möchte dir ein paar Tipps geben, bevor du eine neue CPU kaufst. Es gibt einige Dinge, die du beachten solltest, wie die Stromversorgung, den Sockeltyp und die Kühlung. Außerdem musst du sicherstellen, dass dein Motherboard die CPU unterstützt, sonst musst du vielleicht deinen ganzen PC austauschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung