Ryzen 5 5600 x auf einem MIS A320M-A Pro Mainboard?

3 Antworten

Ja Funktioniert aber 200 euro Prozessor und 400 euro Grafikkarte auf einem 25 euro Mainboard..
Würde an deiner Stelle auch gleich ein B450/550 mainboard kaufen, die sind nicht allzu teuer.

DerEfePro
Fragesteller

ok danke

Generell ist der A Chipsatz bei AMD Ryzen für Office PC Systeme gedacht oder welche die mit On baord Lösung wie APU Modellen zufrieden sind oder nicht mehr Leistung brauchen. KEINESFALLS ist der A Chipsatz für ein Upgrade für eine Spieletaugliche Kiste geeignet. Man kann noch so oft diese Fragen stellen es wird rein Physikalisch nicht gehen.

Besser wäre ein Mainbaord mit B oder X Chipsatz. Diese sind besser für solche Anwendungen augelegt. Sie verfügen über mehr Lanes und mehr Möglichkeiten HW entsprechend anzubinden. Wenn du Längerfristig denkst und unbedingt dein PC System länger verwenden willst ,dann Wechsel das Mainboard zu einem Sockel AM4 mit X Chipsatz ,der Letzte ist der X570 ,danach kommt der X670 bzw. X670e die beide schon auf Sockel AM5 setzen.

Vor allem solltest du dein Netzteil auf ein 750W Modell Gold Zertifiziert abändern oder tauschen. Grefikkarten bis PCIe 4.0 können Spitzen Peak Power von bis zu 450Watt erreichen. Das kann ein Low Power 450 oder 500W Netzteil nicht Halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  12.11.2022, 18:47
Vor allem solltest du dein Netzteil auf ein 750W Modell Gold Zertifiziert abändern oder tauschen. Grefikkarten bis PCIe 4.0 können Spitzen Peak Power von bis zu 450Watt erreichen. Das kann ein Low Power 450 oder 500W Netzteil nicht Halten.

Und wieder mal ist deine Antwort falsch.

Mal wieder empfiehlst du einen Teil mit so viel Watt, wo sein System nicht mal die Hälfte erreicht und somit ineffizient bleibt.

Lass einfach deine Romane bei dir und verschwende nicht die Zeit der anderen.

@DerEfePro ignoriere einfach seine Antwort !!!

Hallo,

ja - die Komponenten sind miteinander kompatibel. Beim Mainboard ist noch vorgängig ein BIOS Update notwendig.

LG