Prozessor Temperatur steigt und sinkt sprunghaft?

2 Antworten

Nunja, du hast eine Intel Stromschleuder als CPU deren iGPU für alles mögliche gut ist, jedoch für Gaming 0,0. Das Kühlsystem des Asus ist als mangelhaft anzusehen bei einer solchen CPU.

Da hilft nur dem Notebook soviel wie möglich Luft zu geben. Also am besten auf einem Schreibtisch betreiben und leicht abgeschrägt mit einer kleinen Unterlage.

Vermeide zukünftig Intel CPUs der Gen.10/11. Das sind echte Stromschleudern und Hitzköpfe. Für normale Office Aufgaben jedoch austauschen.

Denke mal, dass das ein Sicherheitsmechanismus des Prozessors vor überhitzung ist. Schau mal ob du frische Wärmeleitpaste aufträgst.