pc freezing?

1 Antwort

Das sind zu wenig Infos.

Durch schneller drehende Lüfter sollte ein PC nicht abschmieren. Welche Temperaturen hattest du denn, dass du sie schneller einstellen musstest?

Wieso hast du die Lüfter schneller gestellt? Ist die Hardware zu heiß geworden? Wie sind die Temperaturen davor und jetzt?
Welche Lüfter hast du schneller gestellt? Gehäuse oder CPU Lüfter?
Wenn du die Lüfter wieder auf normale Einstellungen stellst, stürzt der PC dann immer noch ab?
Hast du die Lüfter im BIOS schneller gestellt oder über irgendeine Drittanbieter-Software?

Schaue dir am besten die Temperaturen mit dem Programm HWinfo an und dann weißt du, ob er zu heiß wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1976ECO  01.01.2024, 21:35

Hallo - Ihre Fragen gehören in die Nachfragen rein & nicht in Ihre Antwort. Solche Fragen bezeichne ich eher als oberflächlich, die nichts beschreiben. Dem FS (Fragesteller) ist es entweder nicht bewusst oder es macht es mit Absicht & geizt mit den Informationen!

Ich stelle zuerst die Nachfragen & schaue ob der FS reagiert & die Sachen in seine Frage einfügt bzw. editiert. Erst danach gibt es eine Lösung bzw. bis der Fehler lokalisiert wird.

Bis die Tage.

Gehmer  01.01.2024, 21:41
@1976ECO

Das ist mir durchaus bewusst, nur leider sind die Nachfragen auf einige wenige Zeichen begrenzt. Deswegen nutzte ich hier die Antwort-Möglichkeit, um alles in Einem ausformulieren zu können.
Danke trotzdem für den Hinweis.

1976ECO  01.01.2024, 21:47
@Gehmer

Ich habe damit Übung. So schwer ist es gar nicht. Achten Sie jedoch darauf, dass der FS solcherlei Sachen in seine Frage einfügt bzw. mitarbeitet. Die müssen es selbst verstehen, dass Angaben, Details, Informationen usw. fehlen & in Ihre Fragen einfügen müssen. Sonst entstehen die Nachfragen automatisch, wie bei Ihnen in Ihrer Antwort.

Bis die Tage.

Gehmer  02.01.2024, 09:57
@1976ECO

Danke für die Tipps, aber wie ich hier auf Fragen anderer Antworte, bleibt alleine mir überlassen.

Grüße!

1976ECO  02.01.2024, 15:52
@Gehmer

Wie auch immer. Erfahrung macht den Meister aus. Man sollte sich nie mit etwas zufrieden geben. Egal wie banal es erscheinen mag. Bei dem einen ist das Glas voll & es ist nicht mehr lernfähig, andere jedoch saugen jegliche Angaben/Informationen/Details, wie ein Schwamm vollkommen auf. Mir ist es wurscht, zu welcher Kategorie Sie angehören wollen. Ich schaue, lese & erkenne, was ich so vor mir habe.

Es ist eigentlich sehr schlicht bzw. ein schmaler grad, dass in das negative übergehen kann. Ich rate Ihnen bleiben Sie offen & würgen ein Thema nicht ab. Wir alle nehmen uns die Zeit, hier oder bei computerfrage.net reinzutippen. Obwohl bei computerfrage.net nicht mehr so viel los ist. Da fährt gutefrage.net zwo Gleisig. Das Thema mit dem stationären, mobilen Rechner hat gutefrage.net als Thema eingefügt hier vor nicht allzu langer Zeit. Davor wurde alles an computerfrage.net weiter geleitet.

Ich schaue natürlich den einen oder anderen an, wie es mit anderen umgeht bzw. sein Wissen weiter gibt. Ich schreibe nicht aus der Laune raus, wie es so einige machen & zu oft die Antworten falsch verstehen. Ich schreibe aus der Erfahrung. Das ist nun einmal mehr Text bzw. wie schwarz/weiß. Hier erkennt man nicht, was man vor sich hat.

Bis die Tage.