CPU normal?

Neroshu  04.06.2023, 20:28

Du redest von Temperaturen, aber schreibst Prozentwerte?
Also was jetzt? Temperaturen wären in °C, die Auslastung wäre in %.

Brian23RicardoS
Fragesteller

Gemeint sind 75 und 61 grad sorry für den fehler

4 Antworten

Das hängt davon ab wie viel die CPU ausgelastet wird, das ist ganz normal

Brian23RicardoS
Fragesteller

Ok, Weil ich mal gesagt bekommen hab, das während des Spielens über 70% zu viel sind.

Yolacraft  04.06.2023, 20:25
@Brian23RicardoS

70Grad ist kein Problem. Je nachdem wie der Kühler eingestellt ist, reagiert er erst bei noch höheren Temperaturen stärker. LG

Das ist vollkommen normal.

Die max. Temperatur für den R7 3700X liegt bei 95° C.
Bis 85/90° C bist du also auf jeden Fall noch im grünen Rahmen.
Mit nur 75° C und gerade mit dem Box Kühler ist also alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenn deine CPU plötzlich viel zu tun hat, muss sie mehr rechen, und wird wärmer, bis dein Kühler darauf reagieren kann, dauert es ein paar Sekunden. Das ist völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware