Prozessor mit Integrierter Grafik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal so interpretieren:

Das Mainboard hat Grafikschnittstellen wie DVI und HDMI. Auf dem Mainboard selbst ist aber kein Grafikprozessor eingebaut. Um die an dem Mainboard zur Verfügung gestellten Grafikanschlüsse aber trotzdem benutzen zu können, musst du einen Prozessor mit integrierter Grafik haben. Benutzt du ausschließlich eine richtige Grafikkarte, kannst du auch einen Prozessor ohne integrierte Grafik nehmen und dann auf die Grafikschnittstellen der Grafikkarte und nicht auf die des Mainboards zugreifen.

zuhir
Fragesteller

Daaaaaaankeee dir!!! Die erste Antwort überhaupt aus GuteFrage die mir je geholfen hat :D Gibt direkt "Hilfreichste Antowort" :D

Nein - dich zwingt niemand.

Für das Mainboard gibt es Prozesssoren mit und ohne integrierten Graphikchip.

Wenn nur eine externe Graphikkarte benutzen willst, besorge einen passenden Prozessor ohne integrierten Graphikchip

Im Handbuch des Mainboard sollten die passenden Prozessoren gelistet sein

zuhir
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :D

Aber was sind die im Zitat besagten Grafikschnittstellen und kann ich sie trotzdem benutzen?

Du BRAUCHST auf jeden fall einen mit Grafikchip, haben aber die meisten eh

zuhir
Fragesteller

Mhm okay ich vertrau dir mal, aber kannst du mir auch erklären warum?