Prozentualer Anteil an Umsatz?

evtldocha  12.12.2022, 13:32

Und Du benutzt Excel?

Alex8712
Fragesteller

Richtig. Ich benutze Excel dafür. Genauer gesagt, Ein Arbeitsblatt mit der ROHdatei und ein Arbeitsblatt für die jeweilige PIVOT

1 Antwort

Also ich würde mir ein Pivot ersparen und mit

=COUNTIF(...)/COUNT(...)

arbeiten. Allerdings sagst Du in Deiner Frage nichts über die Struktur Deiner Daten und insofern kann die Antwort auch nicht auf Deinen Fall passen.

Alex8712
Fragesteller

Danke. Es muss in PIVOT sein, da die Umsätze der jeweiligen auch in PIVOT dargestellt werden.

Ansonsten könnte ich auch mit separaten Formeln arbeiten. :-)